Monday, November 8, 2010

Broken Capillaries Lip

Katra (Jammu & Kashmir)

Ich habe mir eine Woche freigenommen um mir den äußersten Norden anzuschauen: Jammu & Kashmir.
Los gings nach der Arbeit am Samstag mit dem Bus nach Katra. Katra ist einer der Heiligsten Orte der Hindus.

Morgens in der frühe kam ich an, suchte mir en zimmer und hab erstmal 3 studen geschlafen, danach gabs Frühstück und los gings:

Blick auf das Ziel des Tages

15 Km den Berg hoch bis zu dem Temple, dabei rund 1000 Höhenmeter schaffen, 3,5h ein Weg. Zur auswahl steht: Zu Fuß, in einer Sänfte, auf einem Pony, per Helikopter.
Für jede Preisklasse war also was dabei. Ich wählte die zu Fuß version. Und hatte so einen würdigen einstieg in den Himalaya.

Im Temple waren keine Statuen oder so, nein, nur Steine, aber die waren - typisch indisch - verziert, angezogen und mit einer art Krone oben drauf.

Autos gab es an diesem Berg keine, alles wurde per Pony transportiert

Dieser Ort wurde mir von einem Inder empfohlen, als ich dort war wurde ich dann auch mehrmals gefragt wie ich denn diesen Ort gefunden hab; sonst kämen hier nie ausländische Touristen vorbei. Allerdings sah der Ort sehr touristisch erschlossen aus und hatte eine hohe Hotel- und Gasthausdichte. Pro Tag kommen da um die 10000 indische Touristen hin.

Nicht nur Pferdekraft bewegt auch Manpower, in diesem Fall Baustahl

Himalya - here I am

Temple city

So kann man auch dahoch komme

0 comments:

Post a Comment