Monday, October 11, 2010

Blue Prints For Robot Kites

Lord Krishna's Birthday Party with me


So nu mal en religiöser Feiertag...
warum man gerade den Geburtstag dieses Gottes so groß feiert konnte mir auch kein Inder verraten, aber es wird sehr groß gefeiert! Alle Tempel werden mit Lichter- und Blumenketten geschmückt, Zelte auf dem Tempelgelände aufgebaut und einen Tag lang finden Zeremonien statt.



Diese 4 zeilen wurden die ganze Zeit wiederholt...

Wir sind zum größten Tempel in Chandigarh gegangen - um 9 oder halb 10... Was zuerst auffiel, wie viele Leute noch zu dieser Zeit da waren... Wir schauten also was die Leute so machen und was so passiert. In nem riesigem Zelt fand dann so die Hauptzeremonie statt. Als Ausländer durften wir in die Ehrenloge ganz vorne neben der Band. Die Zeremonie war jetzt nicht so interessant, en paar Männer gossen verschiedene Flüssigkeiten über ne Statue, aber die ganze Zeit wurde dieses Hare Krishna intoniert, ohne unterbrechung aber mit verschiedenen Melodien und nach indischer Verhaltensweise übertrieben Laut.
Nach dem alles fertig war, gab es dann in ner Verpflegungsstation noch essen für die Tausenden Leute da. Die Töpfe dort haben etwa ein Fassungsvermögen von so ca 125 Liter. Dieses Essen wurde natürlich per Hand gegesse, was sich besonders beim flüssigen Milchreis nicht so einfach gestalltete :-)




so sah die Zeremonie aus





Ehrenloge




die anderen haben sich hier gedrängt




Die Band, direkt neben uns




Schuhchaos :-) aber jeder hat seine wiederbekomme

0 comments:

Post a Comment